Verhandeln [mit Charlotte zu Knyphausen]
Selbstbewusst verhandeln mit drei Zentren
Charlotte zu Knyphausen – https://www.knyphausen.org/
Verhandeln ist für die meisten Menschen ein schwieriges Thema.
Wir stoßen sehr schnell an unsere Grenzen, Glaubenssätze, Abwehrmechanismen und emotionale Reaktionen. Wir können uns egoistisch fühlen, Angst haben die Beziehung zu gefährden oder wollen nicht undankbar wirken.
Dabei begegnen uns Verhandlungen jeden Tag. Im Kleinen beginnt es schon, wenn wir darüber diskutieren, wer, wann als Nächstes die Spülmaschine ausräumen soll.
___________
Zum Glück haben wir aus diesem Grund heute eine echte Experten zum Thema "Verhandeln" bei uns zu Gast: Charlotte zu Knyphausen.
Sie hat neben ihrer jahrelangen Expertise den einzigartigen Vorteil, dass sie das Enneagramm kennt und für ihre Trainings und Coachings nutzt. Sie bringt Menschen in ihre Kraft, wenn sie mit sich, für sich und für andere gut und richtig verhandeln lernen.
___________
Es ist ein spannendes Gespräch darüber, was Verhandeln überhaupt ist, wie es überhaupt tatsächlich funktioniert und wie wir das Enneagramm dafür nutzen können.
Als kleine Besonderheit hat Charlotte außerdem ein kleines Spiel mitgebracht, dass sie mit Pam und Philipp zusammen spielt.
_________________
Fragen und Anregungen zum Podcast:
podcast@enneagramgermany.de
infobox Abonnieren
Info - Pamela Michaelis
Info - Philipp Dörfler
© Copyright Enneagram Germany GbR. Alle Rechte vorbehalten.
Isestraße 55 • 20149 Hamburg (DE)
FOLGE UNS HIER